Lese-Rechtschreibtherapie online                                                           :) Webinare für Eltern                                            :)Webinare unter 4 Augen für Kinder und Jugendliche

Aufsatz - Rezepte
Lindenhofstraße 6
5162 Obertrum am See

Telefon: +43 676 9315046

 

monika.sikula@aon.at

Heute bestellen und ab übermorgen - problemlos - damit üben!

Problemlos und schnell per Post lieferbar

 





Therapie - Konzept

für Kinder & Jugendliche 

Volksschule

Neue Mittelschule

Gymnasium

 

 



  • Einzel-Therapie in angenehmer Atmosphäre im Beisein eines Elternteils
  • Eingangs-, Verlaufs- und Enddiagnostik
  • Buchstabenerarbeitung und Phonologisches Training als Grundlage für das Lesen-, und Schreibenlernen
  • Regelgeleitete Rechtschreib-Therapie
  • Motivierende Lesetherapie
  • Lernspaß durch Lese-, Rechtschreibspiele
  • Gezielte Unterstützung, durch individuellen Motivationsplan
  • Aufsatz-Training

 

 

 

 

 

 

 

weiters....

 

 Mutter oder Vater sind in meinem Therapiekonzept mit eingebunden. Sie lernen so verschiedene Lerntechniken, Tipps, Tricks  und Materialien kennen, um so abwechslungsreicher beim Üben, mit dem Kind, zu sein. 

 

Einweisung in Techniken, wie ich möglichst schnell und sicher die Lernwörter fürs nächste Diktat abspeichere werden von mir vorgestellt.

 

Grammatik, ein fester Bestandteil des Deutschunterrichts, kann gerne erklärt, wiederholt und gefestigt werden.

 

Lernmaterialien und ein individueller Lernplan wird mitgegeben und die Eltern wissen jetzt genau, wie man was, mit welchem Material übt.

 

Elterncoaching, damit das Lernen stressfreier (ohne Tränen und Drama) funktioniert. So werden Nerven gespart und das Lernklima zwischen Mutter/Vater und Kind verbessert sich.

 

Ich "schalte" mich, wie ein Filter  (für die Lernsituation) dazwischen, damit Frust und  Stress im Lernalltag, mit Ihrem Kind, weniger wird.

 

Der Umgang mit Stress und Zeitdruck kann durch Zeitmanagement reduziert werden

 

Schularbeitsthemen wie Bildgeschichte, Nacherzählung, Personenbeschreibung können im Einzelunterricht erarbeitet werden. Hilfreiche Tipps und Tricks erlebt die Mutter in der Therapiesituation mit und kann diese zu Hause anwenden.

 

Hausübungssituation wird entspannt, denn es wird weniger Zeit und weniger Nerven benötigt.:)

 

 

 
*   Monika   Sikula   *   Monika  Sikula   *   Monika   Sikula   *